29.03.2019

18 neue Fußball-Trainer mit C-Lizenz im NFV-Kreis Cuxhaven

Autor / Quelle: Holger Marx

Am Samstag, den 23.03.2019, ist der Lehrgang zur Erlangung der Fußball-Trainer C-Lizenz mit der praktischen Prüfung auf der Sportanlage des DFB-Stützpunktes in Köhlen beendet worden. 18 Teilnehmer haben sich der Prüfung gestellt. Der Lehrgang war vom stellvertretenden Vorsitzenden des Qualifizierungsausschusses, Holger Marx, im Oktober letzten Jahres ausgeschrieben worden und die Teilnehmer hatten von November bis zum Prüfungstag 120 Lerneinheiten an theoretischen und praktischen Inhalten zu absolvieren.

Alle Teilnehmer waren lebhaft, sehr interessiert und mit Begeisterung dabei und lobten anschließend das doch hohe Niveau der Ausbildung. Durchgeführt wurden die theoretischen  und praktischen Lehrgangsinhalte von den Mitgliedern des Qualifizierungsausschusses Holger Marx und Stefan Reinhardt.

NFV-Verbandssportlehrer Ulf Drewes als Prüfungsausschussvorsitzender zeigte sich erfreut, dass im NFV-Kreis Cuxhaven  wieder eine Trainerausbildung vorgenommen wurde.

Als weitere Prüfungsausschussmitglieder waren Thorsten Holz, Stefan Gehlhaar, Pascal Schlichting, Joshua von Glahn und Niels Bardenhagen mit von der Partie. Die gesamte praktische Prüfung wurde vom Vorsitzenden des NFV-Kreis Cuxhaven, Walter Kopf, begleitet.

Die neuen Trainer mit C-Lizenz sind:

Christian Freudenberg (TSG Nordholz), Benjamin Zettler (JFV Unterweser), Oliver Nörenberg (FC Eintracht Cuxhaven), Rainer Schulze (RW Cuxhaven), Gerhard Schröder (MTV Lüdingworth), Andreas Poppe (SC Lehe-Spaden), Klaas Meyer (MTV Bokel), Finn Bardenhagen (SG FAW), Hristo Stanchev (FC Eintracht Cuxhaven), Uwe Müller (1. FC Schiffdorf), Brita Brokop (TSV Bülkau), Benjamin Salm (TSV Sellstedt), Matthias Pietsch (SG Beverstedt), Christian Wischhusen (TSV Sellstedt), Michael Schott, Tobias Busch, Lars Brockbalz (alle FC Geestland) und Andre Möller (TSV Geversdorf)

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den teilnehmenden Prüfungs-Jugendmannschaften des FC Geestland, der SG Beverstedt und dem FC Eintracht Cuxhaven bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Vorsitzenden von RW Köhlen, Marion Steffens für die Zurverfügungstellung der Sportanlagen und des Vereinsheimes.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.04.2019