06.12.2018

Der Spielausschuss informiert über die laufende Saison

Autor / Quelle: Martin Nolting

So, der erste Teil der Saison 2018/2019 hat schon einmal vom Wetter her super geklappt! Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Denn die Hemmschwelle gegenüber unseren Schiedsrichtern ist leider gesunken. Immer wieder gibt es Feldverweise und Sonderberichte, die wir bearbeiten müssen. Bitte geht hierauf in Euren Vereinen einmal ein. Es wird immer schwieriger Schiedsrichter zu finden! Und OHNE SCHIEDSRICHTER hat ein geordnetes Fußballspiel keine Chance!

Denkt auch bitte daran, die Passfotos Eurer Spieler, bzw. Spielerinnen online zu stellen, es wird nicht mehr lang dauern, dann wird es von oben vorgegeben. Einen Vorteil hätte dieses dann auch, ihr müsstet die Passmappen nicht mehr mitführen. Denn die Spielberechtigungslisten jeder Mannschaften sind dann mit den jeweiligen Spielerfoto zu sehen.

In der letzten Sitzung des Spielausschusses des NFV Kreis Cuxhaven haben wir den Zeitraum für die zweite Spielbörse festgelegt. Ihr könnt vom 01.-10.02.2019 Anträge auf Spielverlegungen stellen. Dieses ist nur "online" möglich! Es werden Anträge die auf einen Freitag oder Samstag fallen, so lange der ALTHERREN- & JUGENDSPIELBETRIEB stattfindet, werden generell abgelehnt! Grund hierfür ist der Schiedsrichter-Mangel im NFV-Kreis Cuxhaven. Ich weise daraufhin, dass vor der Antragstellung auch gern mit dem Gegner Kontakt aufgenommen werden darf, damit dieser den Antrag auch zeitgerecht bearbeitet! Später bearbeitete Anträge werden kostenpflichtig!

Des Weiteren haben wir die Gruppen für die Hallenkreismeisterschaften im Ü40-Bereich ausgelost. Die Spielpläne werden in kürze auf der Homepage veröffentlicht. Es wird in zwei Gruppen gespielt. Termin für die Vorrunde ist der 20.01.2019, als Spielort ist wie in den letzten Jahren die Turnhalle in Otterndorf vorgesehen. Der Termin für die Ü50-Hallenkreismeisterschaft des NFV Kreis Cuxhaven ist der 27.01.2019, auch hier wird in der Turnhalle in Otterndorf gespielt.

Ich wünsche Euch und Euren Familien und natürlich allen Mannschaften eine gesegnete Weihnachtszeit und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.

Ich würde mich freuen, wenn die Zusammenarbeit im kommenden Jahr genauso GUT verläuft wie in diesem! Dankeschön noch einmal vom gesamten Spielausschuss hierfür!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.01.2019