07.02.2019

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang im Februar findet nicht statt

Autor / Quelle: Julian Berndt

Der Kreisschiedsrichterausschuss des NFV-Kreis Cuxhaven musste den neuen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang im Februar 2019 absagen. Die Vorgabe des NFV-Bezirk Lüneburg der Mindestteilnehmerzahl von 15 Teilnehmern für die Durchführung eines Lehrganges wurde leider nicht erreicht.

Der NFV bedauert dies zutiefst, da immer weniger Schiedsrichter aktiv in unserem Kreis pfeifen. Für einen geregelten Spielbetrieb im Jugend-, Frauen- und Herrenbereich stellt dies in naher Zukunft ein großes Problem dar.

Kreisschiedsrichterobmann Rolf Görlitz wird versuchen noch vor der Sommerpause einen neuen SR-Lehrang zu initiieren. Wir hoffen, dass dann genügend Anmeldungen bei Kreisschiedsrichterlehrwart Sören Steeg und KSO Rolf Görlitz eingehen werden.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.02.2019